de / en
mood-video

Challenge

Especially mediatecture offers the potential for construction projects to make the identity of the customer sensually perceivable. But the question “who are you” or “what do you want to convey” is not easy to answer, especially in the context of a given project.

Target

Depending on how far communicating one’s identity is part of the project, it makes sense to start a systemic process with employees or the management before developing the mediatectonic project, in order to have a clear idea about this identity. This process can be carried out with a professional coach or the agency that has already been engaged.
In this context I offer support for visualizing this process with images. On one hand, these images are very useful for developing a mediatectonic concept, on the other they help directly to review the results during the system work.

My experience is that such a system work helps in planning the meditectonic project very precisely and in doing so, develop the right task profile. This is especially important for planning the media production, since often the requirements for the image material result from the content related orientation.

de / en
stimmungsvideo

Herausforderung

Gerade die Mediatektur bietet in baulichen Projekten das Potential, die Identität des Auftraggebers sinnlich erlebbar zu machen. Die Frage "wer bist du" oder "was willst du vermitteln" ist aber nicht einfach zu beantworten, insbesondere im Kontext eines konkreten Projektes.

Aufgabe

Je nach dem, wie tiefgreifend die Vermittlung der Identität Thema des Projektes ist, macht es Sinn, der mediatektonischen Projektentwicklung einen systemischen Prozess voran zu stellen, der diese Identität gemeinsam mit Mitarbeitern oder der Geschäftsleitung des Unternehmens plastisch herausarbeitet. Diesen Prozess kann man mit einem professionellen Coach oder der schon vertrauten Agentur führen.
Ich biete in diesem Zusammenhang eine Begleitung an, um diesen Prozeß in "Bilder" umzuwandeln. Diese Bilder sind einerseits sehr nützlich, um ein mediatektonisches Konzept entwickeln zu können und andererseits helfen sie unmittelbar während der Systemarbeit, die Ergebnisse zu überprüfen.

Meiner Erfahrung nach hilft eine solche systemische Arbeit, das mediatektonische Projekt sehr exakt vorzuplanen und damit das richtige Aufgabenprofil aufzustellen. Dies ist insbesondere wichtig für die Planung der Medienproduktion, denn oft entstehen die Anforderungen an das Bildmaterial erst aus der inhaltlichen Orientierung heraus.